· 

Die Botschaften deiner Seele / Vorwort

Die Botschaften deiner Seele/Vorwort

Viele von euch wissen bereits, dass ich mich je länger, je mehr von den Zeichen und Botschaften inspirieren und leiten lasse, welche mein Leben, meine Seele, mein Unterbewusstsein, mein Innerstes, mir schickt.

 

So Vieles über mein Leben weiss ich nicht, oft bin ich ratlos oder es fehlt mir schlichtweg an Phantasie, um eine Lösung zu finden oder vertrauensvoll den nächsten Schritt zu gehen.

Ich habe gelernt, um Antworten zu bitten und danach zu fragen.

Wen?

Nenne es das Leben, Gott, meine Seele, meine Führung – salopp gesagt, spielt es für mich keine Rolle, wer da gerade für welches Lebens-Thema zuständig ist und mir Inputs sendet. Ich bitte darum, voll Wertschätzung und Dankbarkeit und so oft kommt in kurzer Zeit die Antwort. Schlussendlich braucht es meine Offenheit – mit offenen Augen, Ohren und vor allem Herzen hinzusehen und hinzuhören. Und diese kleinen und grösseren Wunder wahrzunehmen.

Und glaubt nicht, dass mich diese Botschaften immer in derselben Art und Weise erreichen.

Mal sind es Sätze, die mir in den Sinn kommen, oder innere Bilder, mal sind es Gerüche oder ich fühle Energien. Manchmal sind es Menschen, die genau den Satz sagen, welcher für mich in dem Moment wichtig ist. Oft spielen Textpassagen oder Szenen in Filmen die Botschafter.

Manchmal war es auch schon ein Plakat, an dem ich in dem Augenblick vorbeiging. Spannend ist es, wenn ich den Radio einschalte und das Lied handelt genau von meinem Thema. Ein anderes Mal fühle ich mich plötzlich zu einem Buch hingezogen, welches schon seit Jahren im Regal steht und blättere eine Seite auf – schwups ist die Antwort da. Und obwohl es mir nicht bewusst ist, dass ich zu den schamanischen Botschaften von Tieren einen Bezug habe, kommen diese je länger, je mehr über meine Kunst oder in der Natur zu mir.

Natürlich sehe ich auch meinen Körper als solchen Botschafter. Ob es dadurch ist, dass ich mich pudelwohl fühle, oder Schmerzen habe.

Die Liste könnte ich endlos weiterführen – denn auch mein PC, mein Auto, meine Kinder, meine Kollegen spiegeln mir mein Innerstes und sie geben mir die Antworten.

 

Beinahe hätte ich meinen grössten Lehrer vergessen, den WIDERSTAND gegen….mich selbst, eine Situation, Menschen, gegen das was gerade ist. Mit diesen meist schmerzhaften Erkenntnissen habe ich gelernt, in Frieden zu kommen und die blockierte Energie in Kraft für mich umzuwandeln.

 

Gerne erzähle ich euch davon – nicht von Anfang an, obwohl ich könnte mittlerweile Bücher mit diesen Erlebnissen füllen. Ich beginne das Leben ganzheitlich zu betrachten , es ist ein Netzwerk – alles ist mit allem verbunden.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir regelmässig folgt und bestenfalls auch den Versuch startet, auf euer Innerstes zu hören. Eurer inneren Stimme zu vertrauen und euch mit Zuversicht in den Fluss des Lebens begebt.

 

 

"Es ist alles für mich, nicht gegen mich" – es liegt an meiner eigenen Bewertung, wie ich die Dinge sehe und ob ich mir selbst eine Chance gebe, das Leben anders zu betrachten, als der Grossteil von uns es noch gewohnt ist.

 

Wenn ihr selbst so wunder-bare Geschichten erlebt habt, dann schreibt sie mir gerne per Mail.

Wir können sie dann gemeinsam erzählen und ich bin mir sicher, dass dies die Herzen der Menschen berührt.

 

Liebe Grüsse Stefanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0